SachbearbeiterIn für Buchhaltung ab sofort in Vollzeit gesucht 

Jobs bei ALEP e.V.

ALEP e. V. ist seit 1988 in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt als freier Träger der  Kinder-und Jugendhilfe tätig.

Für unsere Buchhaltung in der Geschäftsstelle suchen wir eine Sachbearbeiterin in Vollzeit für folgende Aufgabenbereiche:

· Bearbeitung und Überwachung von Kostenübernahmen

· Fakturierung und Überwachung des Zahlungseinganges

· Einstellung von Vorschusszahlungen für den Haushalt  unserer Einrichtungen

· Prüfung der abgerechneten Unterlagen, Kontierung und Erfassung

· Abstimmung der Debitoren, Kreditoren und Sachkonten

· Kontierung und Erfassung der Bankkonten, Kontrolle offener Posten

· Unterstützende Tätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung

· Kommunikation mit Behörden, Vorgesetzten und Mitarbeitern

· Stammdatenpflege

· Bearbeitung von Statistiken

 

Ihr Profil:

Sie passen besonders gut zu uns, wenn Sie…

· Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation vorweisen können

· Erste Erfahrungen in der Buchhaltung haben

· Eine gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksweise besitzen

· Sich für kaufmännische Betriebsabläufe interessieren

· Über gute und sichere Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware, vorzugsweise Sage Office Line Evolution,        sowie der MS- Office-Anwendungen verfügen

· Hohe Motivation, gute Auffassungsgaben, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten        aufweisen

· Organisationsgeschick, Ordnungssinn sowie Verantwortungsbewusstsein haben

 

Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise besitzen

Die Stelle ist befristet als Vertretung in Elternzeit, mit der Option der Verlängerung.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!