Sachbearbeiter/in für unsere Buchhaltung ab sofort in Teilzeit gesucht 

Jobs bei ALEP e.V.

ALEP e. V. ist seit 1988 in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt als freier Träger der  Kinder-und Jugendhilfe tätig.

Für unsere Buchhaltung in der Geschäftsstelle suchen wir

ab sofort eine Sachbearbeiterin oder Sacharbeiter (gerne Berufsanfänger) in Teilzeit (24 Stunden/ Woche)

für folgende Aufgabenbereiche:

· Bearbeitung und Überwachung von Kostenübernahmen

· Fakturierung und Überwachung des Zahlungseinganges

· Einstellung von Vorschusszahlungen für den Haushalt unserer Einrichtungen

· Prüfung der abgerechneten Unterlagen, Kontierung und Erfassung

· Abstimmung der Debitoren, Kreditoren und Sachkonten

· Kontierung und Erfassung der Bankkonten, Kontrolle offener Posten

· Unterstützende Tätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung

· Kommunikation mit Behörden, Vorgesetzten und Mitarbeitern

· Stammdatenpflege

· Bearbeitung von Statistiken

 

Ihr Profil:

Sie passen besonders gut zu uns, wenn Sie…

· Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation vorweisen können

· Erste Erfahrungen in der Buchhaltung haben

· Eine gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksweise besitzen

· Sich für kaufmännische Betriebsabläufe interessieren

· Über gute und sichere Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware, vorzugsweise Sage Office Line Evolution, sowie der MS- Office-Anwendungen verfügen

· Hohe Motivation, gute Auffassungsgaben, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten aufweisen

· Organisationsgeschick, Ordnungssinn sowie Verantwortungsbewusstsein haben

· Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise besitzen

 

Die Stelle ist befristet als Vertretung in Elternzeit, mit der Option der Verlängerung.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.